"Juristerei ist kontrolliertes Rechtsempfinden."

Das ist mein Motto. Ich habe es von Prof. Dr. Horst Heinrich Jakobs, bei dem ich in Bonn studiert habe.

Mal liegt die Betonung mehr auf 'kontrolliert', mal mehr auf 'Empfinden'. Jedenfalls müssen sich Herz und Verstand zu guter Letzt die Waage halten, miteinander übereinstimmen. Sonst stimmt etwas nicht.

 

Wer sich in seinen Rechten verletzt empfindet, ist natürlich oft verärgert oder wütend. Der Anwalt schuldet dann einen kühlen Kopf, um den Rechtsstandpunkt nüchtern abzuklopfen: Ist die Aufregung berechtigt?


Andererseits ist es mir persönlich sehr wichtig, dass ich mich mit Ihnen menschlich und moralisch hundertprozentig identifizieren kann, um dann mit reinem Gewissen meiner juristischen Leidenschaft freien Lauf zu lassen.

Address

Christian Dünow
Krefelder Wall 10
50670 Köln

Germany

Contact

Just give me a call

 

+49 221 9 72 66 70+49 221 9 72 66 70

 

or send me an e-mail, a fax or a letter.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christian Dünow